Bild f Starseite

Blume klein

Unter dem Motto -Lass dich nicht gehen, Geh mit uns!- laden wir alle ein, uns kennen zu lernen und uns auf einer unserer zahlreichen Veranstaltungen zu besuchen. Die Kolpingsfamilie Abensberg ist ein lebendiger Teil der Pfarrei Abensberg. Mit verschiedenen Veranstaltungen, Vorträgen und Aktionen tragen wir aktiv zum Pfarreileben bei und unterstützen mit unseren Spendenaktionen alljährlich soziale Projekte im In- und Ausland. Unser Theaterspiel, der Kolping Faschingsball und der Kinderfasching der Kolpingjugend sind seit vielen Jahren fester Bestandteil des kulturellen Lebens von Abensberg. Mit den Erlösen aus unserer zweimal im Jahr stattfindenden Altkleidersammlung unterstützen wir zu 100% soziale Projekte. Auf unserer Homepage finden Sie Informationen über unser aktuelles und auch vergangenes Verbandsleben sowie nützliche Info´s. Und wenn Sie noch mehr wissen möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns am besten auf einer unserer nächsten Veranstaltungen aus unserem Jahresprogramm.

Die Kolpingsfamilie Abensberg ist Teil der Kolpingwerkes Deutschland, einem katholischen Sozialverband mit bundesweit 240.884 Mitgliedern in 2.512 Kolpingsfamilien. Im Sinne Adolph Kolpings will der Verband Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln fördern. Dabei versteht sich das Kolpingwerk als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Schwerpunkte des Handelns sind die Arbeit mit und für junge Menschen, unser Engagement in der Arbeitswelt, das Zusammenwirken mit und der Einsatz für Familien und für die Eine Welt.